Reise nach Nordtaiwan mit dem anderen Austauschschülern

Vorletzte Woche (vom 16.5. bis zum 21.6.) haben die anderen Austauschschüler aus Taichung und ich eine Reise nach Nordtaiwan gemacht.
Die ersten zweieinhalb Tage davon haben wir in Kenting verbracht, danach sind wir für zwei Tage nach Liuqiu gefahren und am Ende des Trips waren wir in der Nähe von Kaohsiung.

Am ersten Tag haben wir das Taipower Museum besucht und waren danach am Strand schwimmen, wo ich es direkt geschafft habe, mich an einem Stein leicht zu verletzen. Danach haben wir einen Spot an der Küste besucht und später Abends sind wir im Hotel angekommen und hatten Freizeit, um einen Nachtmarkt in der Nähe zu besuchen.

Am Morgen des zweiten Tages sind wir Schnorcheln gegangen. Man konnte viele Fische und Korallen sehen, es war sehr interessant. Danach haben wir Mittag gegessen und Sightseeing in der Umgebung gemacht (wir haben die Felsküste, einen Strand und den nördlichsten Teil Taiwans besucht). Später hatten wir wieder Freizeit im (und in der Nähe des) Hotels.

Am dritten Tag sind wir morgens Gokart gefahren und mit dem Boot nach Liuqiu (einer kleinen Insel nahe Kaohsiung) gefahren. Auf Liuqiu haben wir Abendbrot gegessen und hatten wieder Freizeit.

Am nächsten (vierten) Tag haben wir uns einige Höhlen und Felsen an der Küste von Liuqiu angeschaut und sind danach schnorcheln gegangen, es gab dort mehr Fische als in Kenting und sogar einige große Wasserschildkröten, leider konnten wir dort aber nicht frei tauchen, sondern wurden geführt, indem wir uns an einem Rettungsring festhielten. Leider habe ich am vierten Tag auch eine Erkältung bekommen, die mich den Rest vom Urlaub begleitet hat.

Am fünften Tag sind wir morgens wieder zur Hauptinsel Taiwans gefahren und haben uns in der Nähe von Kaohsiung ein riesiges Buddhismus Museum angesehen. Abends haben wir in einem Ferien Ort in Kaohsiung mit Hotels, einer Mall und einem Freizeitpark Übernachtet.

Am sechsten Tag sind wir morgens in den E-Da Freizeitpark gegangen und danach zurück nach Taichung gefahren. 


Kommentar verfassen